In Punkto Überlaufrinnen existiert eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemen und Ausführungen.
Von ebenerdig abschließenden Varianten bis hin zu tiefergesetzten Überlaufrinnen, welche gerne mit Glas-Flächen kombiniert werden, passen wir Ihren Pool gerne an Ihre Vorstellungen und an die umgebenden Böden und Gegebenheiten an.
+ unterschiedliche Ausführungen
+ verschiedene Abdeckmaterialien möglich: Polypropylen, Stein, Edelstahl u. v. m.
+ Highlight: Glas-Infinity-Überlauf
Mit jener Überlaufrinnen-Variante kombiniert man jeglichen Luxus eines Überlaufpools. Die tiefergesetzte Überlaufrinne eines Infinity-Pools ermöglicht den unendlichen Weitblick. Gleichzeitig sorgt die Glaswand für einen optischen Blickfang und für besonderes Luxus-Flair und gibt Ihrem Überlaufbecken den finalen Feinschliff.
Luxuriöse Unendlichkeitsbecken sind nicht an die Kombination mit Glaswänden gebunden. Gerne kann auch eine Edelstahl-Variante gewählt werden, bei welcher die bereits vorhandene Poolwand oder auch mehrere Wände im allgemeinen Poolniveau gehalten werden und im Gegensatz dazu die dazugehörige Überlaufrinnen tiefergesetzt gefertigt werden.
Infinity-Überläufe können auch mehrseitig angewandt werden. Und weiters können bei tiefergesetzten Überlaufrinnen auf mehreren Seiten auch unterschiedliche Materialien - Glas & Edelstahl - kombiniert werden.
Egal ob Glas-Infinity, Niro-Infinity oder beide Varianten gemischt. Infinity-Pools zeichnen sich durch den "Unendlichkeits-Effekt" aus, bei welchem durch das überlaufende Wasser ("Überlaufpool") eine gerade Fläche ohne störenden Poolwand entsteht, welche optisch nahezu "unendlich" wirkt.
Als direkte Abdeckung der Überlaufrinnen bieten sich unterschiedliche Materialien. Neben den allzeit bekannten Abdeckungen aus Kunststoff, sogenannten Polypropylen-Gitterrosten, kann man weitere Varianten kombinieren. Es bietet sich die Möglichkeit, das hochwertige Edelstahl, aus welchem der Pool gefertigt wurde, weiterzuführen und Edelstahl-Lochblech-Abdeckungen wählen, die sich nahtlos in das Gesamtkonzept einfügen. Oder aber können die umliegenden Böden, zum Beispiel Stein, Natursteinteppiche u. v. m. kombiniert und maßgeschneidert als Rinnenabdeckung angepasst werden.
Für einen nahtlosen Übergang zwischen den umgebenden Böden und der Außenkante des Beckens besteht auch die Möglichkeit die Überlaufrinne "abgedeckt" & "unsichtbar" zu fertigen. In dem Fall wird die äussere Rinnenkante um die Bodenhöhe tiefergesetzt, auf welche dann der Boden selbst aufgelegt wird. Das Wasser läuft über den Beckenrand wie gehabt in die unter dem Boden gelegene Überlaufrinne und anschließend in den Filterkreislauf.