head image


Schnuppertage bei Svoboda

"Hands-On Experience" als MetalltechnikerIn & KonstrukteurIn

In den letzten 14 Tagen durften wir gleich 5 Schülern der Mittelschule Bad Waltersdorf, der Mittelschule/Poly Vorau und der Poly Hartberg bei uns begrüßen. Unsere motivierten Schnupperer konnten im Rahmen von Schnuppertagen Einblicke in die Metalltechnik und den beiden bei uns angebotenen Lehrberufen als MetalltechnikerIn und KonstrukteurIn erlangen.

In unsere Teams integriert durften sie in der Metalltechnik den Produktionsprozess aus nächster Nähe erleben und Metall bearbeiten und in der Konstruktion dank computerbasierter Zeichenprogramme erste Versuche wagen, Geländer & Co. zu planen.

Dankeschön an Pascal, David, Ryan, Jonas & Dominik für eurer motiviertes Mitarbeiten, und wir würden uns freuen, den ein oder anderen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Interessierst auch du dich für die Lehrberufe als MetalltechnikerIn oder KonstrukteurIn, hättest aber gerne einmal die Berufe hautnah miterlebt? Dann melde dich gerne bei uns für deine persönliche Schnuppererfahrung bei Svoboda Metalltechnik.

Lehrlingsbeauftragter Kapfer Michael
+43 3333 / 3754
kapfer@svometall.at